Aktuelles

Aktuelles auf dem Inselgestüt

70. Jahr Graues Haar...

... so stehst du vor mir.


Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag hieß es am 09.09.2021 auf dem Inselgestüt Christiansen.


Renate feiert in diesem Jahr gleich zwei Runde Geburtstage. Ihren 70. und das 50- jähirge Bestehen des Inselgestüt Christiansens. 


Es gab eine große Geburtstagsfeier!


Alles Gute zum Geburtstag Renate!

Fohlenschau der Trakehner 2021

Eine erfolgreiche Fohlensaison 2021 geht zu Ende. 


Bei der Fohlenschau der Trakehner haben wir zwei Fohlen vorgestellt. "Fabolus Red" konnte sich als Championatsfohlen behaupten. Unser "Captian Black" verpasste nur ganz knapp die Fohlenprämie.


Wir sind trotzdem sehr stolz auf unseren vierbeinigen Nachwuchs!! Eine tolle Saison 2021!

Fabolus Red

Camaro x Fricka

Ein großes Dankeschön geht auch wieder an unsere Mädels!

Ohne euch wäre dieser Tag so nicht machbar gewesen!

Fohlenschau Pferdestammbuch 2021

In diesem Jahr haben wir dem Pferdestammbuch nur ein Fohlen vorgestellt. 


Unser "Colorful Magic" konnte ab dem erstem Moment überzeugen und er erhielt die Fohlenprämie. Ein ganz tolles und vor allem besonderes schickes buntes Fohlen, welches jetzt auch noch durch sein hervorragendes Gangbild überzeugen konnte. Wir sind sehr solz auf diesen Erfolg!

Colorful Magic

Söl'rings Cuvee x Sonja

Mutterstute Sonja

Fohlenschau ZfdP 2021

Es gibt tolle Neuigkeiten!!!


Bei der diesjährigen Fohlenschau des ZfdPs konnten sich drei unserer Fohlen die Fohlenprämie sichern!

Catchfire

Söl'rings Cuvee x Cherry Lady

Chameur von Föhr

Söl'rings Cuvee x Bianka

Olala

Söl'rings Triple X x Ophelia

Bernersennen/ Landseerwelpen 2. Wurf

Unsere liebevolle Leika hat erneut Welpen bekommen. Am 06.04.2021 kamen 9 gesunde Welpen zur Welt.

Diesmal sind es 6 Rüden und 3 Hündinnen.


Die Welpen sind bei Übergabe entwurmt und einmal geimpft. Sie stehen zum Verkauf und werden dann ab Anfang Juni 2021 abgegeben.

WhatsApp Image 2021-04-21 at 16.40.58 (2)
WhatsApp Image 2021-04-21 at 16.41.23 (4)
WhatsApp Image 2021-04-21 at 16.41.45 (1)
WhatsApp Image 2021-04-21 at 16.42.10
WhatsApp Image 2021-04-21 at 16.43.38 (1)
WhatsApp Image 2021-04-21 at 16.43.14 (2)
WhatsApp Image 2021-04-21 at 16.42.37 (2)

Frohe Weihnachten!

Wünscht Renate Christiansen und ihr Team

Wir wünschen allen Kunden, Gästen, Freunden, Bekannten und Verwandten ein sehr besinnliches Weihnachtsfest und einen ruhigen Rutsch ins Neue Jahr 2021 in dieser besonderen Zeit.


Liebe Grüße von Renate Christiansen und ihrem Team

Run free Camaro

29.05.1997 - 18.11.2020 ✝

Lebe wohl Camaro! Leider musstest du heute, am 18.11.2020 für immer gehen.

Du warst ein sehr besonderes, einzigartiges Pferd.

Ein so besonderer Trakehner, der erste Scheckhengst mit Trakehner-Abstammungsnachweis.

Du hast dich ausgezeichnet durch ein hervorragendes Temperament und einen stolzen Charakter. Du wusstest immer zu gefallen und die Menschen in deinen Bann zu ziehen.

Diese wundervollen Eigenschaften hast du an deine Nachkommen weitergeben. Bis zu deinem Tod warst du der erfolgreichste gekörte Trakehnerscheckhengst Deutschlands!


Du wirst uns sehr fehlen und deine Nachkommen werden uns stets an dich erinnern.

Wir bedanken uns hiermit aus tiefstem Herzen auch bei Gerard Geling für die stets liebevolle und fördernde Betreuung über so viele Jahre hinweg!


Machs gut Camaro!

"Heute mussten wir leider schmerzhaft Abschied nehmen von meinem alten Freund im Stall. Seit 19 Jahren war er mein Freund. Camaro, ich hoffe du siehst jetzt deine tolle Nachzucht von einer wunderschönen Wolke.


R.I.P Camaro"

Gerard Geling

Wir sagen DANKE!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Mädels!! 

Danke für eure tolle Vorbereitung und Unterstützung bei der diesjährigen Trakehnerschau, ohne euch wäre dieser Tag nicht so reibungslos verlaufen! 

Vielen Dank auch an alle Helfer "Hinter den Kulissen" und den Zuschauern für zahlreiche Kommen!

Fohlenschau der Trakehner 2020

Auch in diesem Jahr hat das Inselgestüt Christiansen wieder fünf Fohlen dem Takehnerverband vorgestellt. Wie schon im vergangenen Jahr konnten sich insbesondere drei Fohlen aus bewährter Anpaarung für das Fohlenchampionat qualifizieren:

Föhr on Fire

Camaro x Fricka

Patronus

Rhenium x Petite Fleur

Coldplay

Singolo x Celina

Fohlenschau ZfdP 2020

Und weiter gehts!


Auch der Zuchtverband für deutsche Pferde war bei uns zu Gast und wir konnten vier tolle Fohlen vorstellen. Drei von Ihnen erhielten die Fohlenprämie!

Caramia
 Söl'ings Cuvee x Cherry Lady

Cosmo Bianko
 Söl'ings Cuvee x Bianka

Elsa
 Rhenium x Estelle

Fohlenschau Pferdestammbuch 2020

Es geht wieder los!


Bei der diesjährigen Fohlenschau des Pferdestammbuchs, konnte unser "Cini Mini" von Söl'rings Cuvee aus der Hietveld's Namantha überzeugen. Er erhielt die Fohlenprämie, so wie im letzen Jahr schon seine Vollschwester Nala!

Fohlenschau Pferdestammbuch 2019

Dem Pferdestammbuch haben wir in diesem Jahr vier Fohlen vorgestellt, die drei folgenden Fohlen erhielten die Fohlenprämie:

Sania
 Sheik Mandu ox x Sonja

Nala
 Söl'ings Cuvee x Hietveld's Namantha

Daily Sunshine
 Söl'rings Cuvee x Domestic Liberty

Fohlenschau der Trakehner 2019

Bei der diesjährigen Fohlenschau des Trakehnerverbandes hat das Inselgestüt insgesamt fünf Fohlen vorgestellt. Hierbei haben sich gleich drei Fohlen für das Fohlenchampionat qualifiziert:

Flame
 Camaro x Fricka

Perfect Dancer
 Millenium x Petite Fleur

Chocolat Noir
 Singolo x Celina

Fohlenschau des ZfdP 2019

Bei der diesjährigen Fohlenschau des Zuchtverbands für deutsche Pferde konnten sichdrei Fohlen die Fohlenprämie sichern!

Lover
 Loveless x Estelle

Fotos: Kerrin Fehr

Bashida
 Söl'rings Cuvee x Bianka

Cool Black
 Camaro x Ladreama

Weihnachten 2018

Trotz eines Unfalls mit Pferd vor ein paar Tagen möchte ich es nicht versäumen meiner Familie, meinen Freunden, meinen Kunden und allen die es verdient haben ein schönes, nettes Weihnachtsfest und einen sehr guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 zu wünschen!


Natürlich mit unserem Überraschungsponyfohlen“Jingle Bells“, ihrer Mutter Jeanne, Brutus und Babsi.


Renate Christiansen

Überraschung im Oktober 2018...

Noch im Oktober, zu einer ungewöhnlichen Zeit, bringt unsere Shetlandponystute Jeanne ein gesundes Rappscheckstutfohlen mit dem Namen "Jingle Bells" zur Welt. Der Vater ist unser gekörter Shetlandponyhengst Franky Boy.

Neue Wege in 2016...

Palominofohlen Narnia von Namantha (l.) und Daylight(r.) von Domestic Liberty

Das Inselgestüt Christiansen hat bereits 2012 mit dem Araberhengst Sheik Mandu ox die Zucht erweitert. Wunderschöne Fohlen sind hieraus geboren worden.


Seit 2016 ist mit der Palominozucht eine neue Farbe auf das Gestüt gekommen. Mit Fuchsstuten - Töchter von unserem Camaro - und verschiedenen  Cremello-/ Palominohengsten züchten wir seitdem erfolgreich Palominos.

Conte von Cherry Lady     Foto: Kerrin Fehr

Trakehnerfohlenbrennen 2018

Beim diesjährigen Trakehnerfohlenbrennen wurde das Fohlen "Pascalina" aus der Petite Fleur und von Rhenium (v. Milenium) als Championatsfohlen ausgezeichnet.


Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg!

Fohlenbrennen des ZfdPs 2018

Bei dem diesjährigen Fohlenbrennen des ZfdP's wurde unser Palominohengstfohlen "Champagner Bianko" aus der Bianka und von Söl' rings Cuvee pämiert.

Eine neue Aufgabe für unseren Xzibit...

Unser Barockpintohengst Xzibit ist nun verkauft. In der Nähe von Dresden ist er gut bei seinen neuen Besitzern angekommen.


Nun wird er unter anderem als Fahrpferd eingesetzt. Das Inselgestüt Christiansen wünscht den Besitzern alles Gute für die Zukunft und jede Menge Spaß mit diesem tollen Hengst.

Weihnachten 2017

Renate Christiansen wünscht ihrer Familie, ihren Freunden und allen netten Menschen, die sie kennt und kennengelernt hat, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Verkauf von Hundertwasser 

"Hundertwasser" (ex Hall of Fame) ist im Rahmen der Trakehnerhengstkörung in Neumünster

vom 19.10.-22.10.2017 verkauft worden!

Wir wünschen seinem neuen Besitzer viel Glück und Erfolg mit diesem wunderbaren Hengst!


Schon als Fohlen (2015) konnte Hundertwasser die Menschen begeistern, Championatsfohlen und bestes springbetontes Fohlen. Ein Ausnahmepferd von unserem Elitehengst Camaro!

40 Jahre Mitgliedschaft 

Renate Christiansen wird geehrt, für die 40-jährige Mitgleidschaft im Pferdestammbuch Schleswig Holstein/ Hamburg.


Fotos: Günter Schurek, Vielen Dank dafür!

Fohlenbrennen Pferdestammbuch 2017

Cream of Gold

Am 04.08.2017 fand das jähhrliche Fohlenbrennen des Pferdestammbuches statt. Zwei tolle Fohlen erhielten die Fohlenprämie: "Cream of Gold" aus der Donna Tella von Söl'rings Cuvee und "Leona" aus der Lili Marleen von Franky Boy.

Leona

Fohlenbrennen der Trakehner 2017

Beim diesjährigen Trakehnerfohlenbrennen wurde uns zum Hengstfohlen "Playboy" aus der Polartraum und von Sheik Mandu ox gratuliert. Dieser Hengst hat "eine gute Oberlinie und eine starke Hinterhand". Erneut ein tolles Fohlen aus bewährter Anpaarung

Playboy

Fohlenbrennen ZfdP 2017

Auch in diesem Jahr 2017 wurden wieder zwei tolle Fohlen vom ZfdP prämiert. Zum einen die Palominostute "By the Glory of God" aus der Bianka von Triple X, zum anderen das Stutfohlen "Classica Rubin" aus der Cherry Lady, ebenfalls von Söl'rings Triple X.


Darüber hinaus wurde unsere Zuchtstute Bianka als Verbandsprämienstute eingetragen.

Classica Rubin

By the Glory of God

Weihnachten 2016

Und wieder ist ein weiteres erfolgreiches Jahr fast  vorüber...

 

Der kleine Brutus (der Weihnachtselch), der kleine Tannenbaum und Renate Christiansen mit ihrem Team wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!!

Fohlenbrennen ZfdP 2016

Auch beim Fohlenbrennen vom ZfdP 2016 wurden zwei Fohlen prämiert. Die Palominostute "Cremè della Cremé" aus der Cherry Lady von Magic Memphis und die Braunscheckstute "Elgiwa" aus der Enie von Camaro.

Cremè della Cremè

Elgiwa

Fohlenbrennen Pferdestammbuch 2016

Sharika bint Mandu

Beim diesjährigen Fohlenbrennen vom Pferdestammbuch 2016 wurden zwei Ponys aus unserer Zucht prämiert. Einmal die Braunscheckstute "Shakira bint Mandu" (Araber- Pinto) aus der Sonja von Sheik Mandu ox. Zum anderen, ebenfalls eine Braunscheckstute "Julchen" (Shetlandpony) aus der Jeanne von Franky Boy.

 

 

Dabei sind tolle Bilder von Eilun-Art Tierfotografie entstanden.


Vielen Dank dafür!!!

Julchen

Silvester 2015

Ich und meine Pferde wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Wir wünschen euch ein erfolgreiches neues Jahr mit Glück und vorallem Gesundheit!

Auf eine erfolgreiche Saison 2016 mit neuen, bunten Fohlen!


Auf dem Bild stoßen Colored Castello (Michelangelo/Colored Beauty) und ich schon einmal aufs neue Jahr 2016 an.

Weihnachten 2015

Das Inselgestüt Christiansen wünscht von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Auch unser Kinderpony Jenny und Brutus sind bereits in Weihnachtsstimmung.

Fohlenchampionat 2015

Und wieder ein großer Erfolg für das Inselgestüt. Auf dem Fohlenchampionat in Melsdorf

wurde unser Trakehnerscheck-Hengstfohlen "Hall of Fame" drittbestes Fohlen von

Schleswig-Holstein und bestes springbetontes Fohlen.


Er wird auch bei der Auktion auf dem diesjährigen Hengstmarkt dabei sein. Dort haben Sie die Chance, Besitzer dieses erstklassigen Fohlens zu werden.

Fohlenbrennen ZfdP 2015

Darling

Beim Fohlenbrennen 2015 vom Zuchtverband für Deutsche Pferde auf unserem Hof wurde das Braunscheck-Stutfohlen "Darling" aus der Dalwa von Camaro prämiert.

Beim Fohlenbrennen 2015 vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein wurde das Rappscheck-Stutfohlen "Suleika bint Mandu" von Sheik Mandu ox prämiert.

Suleika bint Mandu

Camaro ist Elitehengst 

Camaro ist Elitehengst beim Pferdestammbuch SH/HH.

Auch beim Trakeherverband hat Camaro nun einen gekörten Sohn (Gabun), so das er nun 7 gekörte Söhne vorweisen kann, aber auch viele Töchter als Prämienstuten etc. 


Natürlich auch Nachkommen die erfolgreich im Sport gehen (Dressur bis M und Springen bis S)

Fohlenbrennen Trakehner 2012

Humphrey Bogart

Auch das diesjährige Trakehnerfohlenbrennen ist gut verlaufen: Die Champinatsfohlen 2012 sind Humphry Bogart und Polarzauber geworden. Aber auch alle anderen Fohlen konnten sich gut bewegen und wieder einmal war die Kommission von der Nachzucht Camaro's überzeugt.

Polarzauber