Zuchthengste

Unsere Zuchthengste


Hier finden Sie alle Informationen zu unseren aktuellen Zuchthengsten

Camaro

Coloroud Beauty x Le Duc

29.05.97 - 18.11.20 

Trakehner, 1,70m

Rappschecke 

Ein einzigartiger Hengst!

Xzibit

Xzena (Friese) x Camaro (Trakehner)

09.05.2006 

Barockpinto

Rappschecke

Als Saugfohlen wurde Xzibit bereits hoch prämiert. Dann setzte er die in ihn gestellten Erwartungen fort.

Xzibit wurde 3- jährig gekört, mit einer 1. Prämie beim DPZV. Xzibit ist ein sehr interessanter Barockpinto der Superklasse, mit sehr guten Grundgangarten ausgestattet. Xzibit ist ins Hengstbuch 1 des Pferdestammbuches SH/HH e.V. und ins Pferdestammbuch Weser/Ems und ZSSE eingetragen.

Colored Castello  

Colored Beauty x Michelangelo

17.02.01 - 30.08.19 

Trakehner, 1,70

Dunkelbraunschecke

Colored Castello ist mütterlicherseits ein Halbbruder zu Camaro. Seine Mutter ist die bekannte Trakehnerscheckstute Colored Beauty. Sein Vater ist der Elitehengst  Michelangelo. Castello hat sehr gute GGA, gute Bergauf-Galloppade, ein kompakter und muskulöser Sportlertyp. Bei der Körung  des DPZV  wurde er ausgezeichnet als Prämienhengst . Ein guter

Hengst für Zucht und Sport. Stockmaß 1,70 m. FN eingetragen und platziert. Auch charakterlich ist Colored Castello ein Vorzeigehengst. Stets arbeitswillig und weich an der Hand. Auch Ausreiten ist mit ihm problemlos - egal ob alleine oder in der Gruppe - auch mit Stuten unkompliziert. Er ist eine treue Seele und möchte immer gefallen.

Sheik Mandu ox

Malina x El Aszund

23.04.96 - 29.08.19 

Vollblutaraber, 1,60m

Rappe

Sheik Mandu ist anerkannt für alle arabischen Rassen, anerkannt vom Trakehnerverband, anerkannt vom ZfdP und anerkannt vom E.A.S.P. Niederlande. Er war Prämienhengst bei der Körung ZSAA 2000 und ausgezeichnet mit der silbernen Ehrenplakette der FN.

WH: 159 cm

BU: 173 cm

Rö: 18,5 cm

Ein großrahmiger, ganggewaltiger Rapphengst mit sehr guter Dressurveranlagung und einem außerordentlichen guten Charakter.